Infos Admins Datum
Anmeldung - offen
Inplay - geöffnet!

Wir suchen!
Einen Moderator!
Männliche Schüler!
Buchcharaktere!
Lehrer

Dienstag, 01.09.2020
20:00 - 22:00
15°C - Milde Abenddämmerung

Festessen in der Großen Halle!
#1

Vierer Abteil

in Hogwartsexpress 30.07.2016 21:50
von Lucy Weasley • 407 Beiträge
nach oben springen

#2

RE: Vierer Abteil

in Hogwartsexpress 30.07.2016 21:57
von Lucy Weasley • 407 Beiträge

[cf: London, Kings Cross, Gleis 9 3/4, Hogwartsexpress, Auf dem Gang]


Lucy ließ sich auf einem Platz am Fenster fallen, nachdem sie unter Schwierigkeiten ihren eigenen Koffer verstaut hatte. Die Weasley wandte sich wieder an ihre Cousine, um wieder auf ihre Zeichnungen ein zu gehen.
"Ja, ich würde sie gerne sehen bevor ich zu den Vertrauensschülern muss", sagte sie und schenkte ihrer Cousine ein weiteres echtes Lächeln. Die Weasley gab sich mühe teil des Gesprächs zwischen den dreien zu werden und auch wenn sie noch immer sehr unsicher war, hatte sie das Gefühl in einem sicheren Umfeld zu sein, was eventuell am Hogwartsexpress liegen könnte. Lucy sah nun also Isabel an, die in ihren Augen nicht unsympathisch aus sah. "Ich denke, weil es in Hogwarts doch etwas sortierter ist...", meinte sie und spielte damit auf die Ordnung mit den Haustischen an.
"Doch eigentlich trennt es auch ein wenig", fügte sie etwas leiser hinzu.




-Steckbrief-

nach oben springen

#3

RE: Vierer Abteil

in Hogwartsexpress 31.07.2016 19:12
von Isabel Zabini • 39 Beiträge

cf: London, Kings Cross, Gleis 9 3/4, Hogwartsexpress, Auf dem Gang

Über diese Aussage musste sie nicht lange nachdenken, sondern nickte zustimmend. "Ja, ich denke daran liegt es. Ich muss auch zugeben, die meisten meiner Freunde sind Ravenclaws..und einige Slytherins.", sagte sie, als sie ins Abteil eintrat. Sie hievte ihren Koffer auf die Ablage und setzte sich dann dem Weasley-Mädchen gegenüber...Ihr Name. "Das ist mir jetzt irgendwie ein wenig peinlich, aber wie war nochmal dein Name?", murmelte Isi in die Richtung des Mädchens. "Mit Gryffindors kenne ich mich gar nicht so wirklich aus. Das sollte ich echt ändern.", fügte sie dann hinzu. "Vertrauensschülerin, mhm? Meine Schwester ist dieses Jahr Schulsprecherin.", erzählte sie dann. Sie war stolz auf sie, denn im Gegensatz zu den anderen beiden, mochte sie Simona eigentlich ganz gerne, auch wenn niemand Jonas das Wasser reichen konnte, ganz klar. Man sollte keine Lieblings-Geschwister haben, doch bei ihr war das einfach so, auch wenn nur Joan den selben Vater und die selbe Mutter wie sie hatte. Das änderte nichts daran, dass sie ihren Halbbruder von allen am liebsten mochte.




*Steckbrief*
nach oben springen

#4

RE: Vierer Abteil

in Hogwartsexpress 01.08.2016 11:24
von Lily Luna Potter • 23 Beiträge

cf: London, Kings Cross, Gleis 9 3/4, Hogwartsexpress, Auf dem Gang

Mit ein bisschen Kraftanstrengung hiefte ich meinen Koffe hoch auf die Gepäckablage, um mich darauf mit einem leisen Seufzer neben meine Cousine in den Sitz fallen zu lassen, endlich froh darüber sitzen zu können. Gerade hatte ich mich entspannt zurück gelehnt, als Lucys Zustimmung kam, dass sie meine Zeichnungen gerne sehen wollte. Gespielt seufzte ich auf, um mich dann mit einem leisen Lachen wieder zu erheben und erneut nach meinem Koffer zu langen, um den Block mit den Bildern heraus zu fischen und ihn ihr entgegen zu halten, nachdem ich mich wieder hingesetzt hatte. Jetzt wollte ich erst wieder aufstehen, wenn wir angekommen waren! So jedenfalls der Plan ,der wahrscheinlich eh nicht funktionieren würde. Dann kam das Thema wieder auf das Aufeinandertreffen in Hogwarts auf, wobei ich den Beiden nur zu gern zustimmte.
"Es ist wirklich schade....Eigentlich....sollten wir uns einfach mal mit an die Tische der Anderen setzen."
Schmunzelte ich, war es doch immerhin nicht verboten oder? Für mich war es zwar bisher ungeschriebenes Gesetz gewesen sich nicht zu den Anderen zu setzen, aber auch nur weils alle Anderen taten. Ich meine....was sollte schon groß geschehen, wenn wir es doch taten? Während Isabel mit Lucy sprach hielt ich mich schweigend, wollte mich nicht mit einmischen. Da sie mich nicht nach meinem Namen fragte, ging ich davon aus, dass sie ihn schon kannte und wenn nicht konnte ich mich immer noch mit einer Entschuldigung zu Wort melden.
"Oh, das ist sicherlich viel Verantwortung, aber es freut mich für deine Schwester."
Erhob ich dann doch die Stimme und lächelte auf bei meinen Worten, meinte ich sie durchaus ernst, zumal man ein wenig dne Stolz in ihrer Stimme hören konnte. Diese Schuhlposten machten sicherlich auch später noch einen guten Eindruck, vor allem dem des Schuhlsprechers, auch wenn ich nicht sonderlich darauf erpicht wäre diese Posten zu ergattern. Dafür aber freute ich mich darüber, dass Lucy Vertrauensschülerin geworden war, konnte ich mir vorstellen, dass dieser Posten ihr auf langer Sicht ein bisschen mehr Selbstvertrauen schenken konnte. Außerdem war sie ein so ein liebes Mädchen, zu der man meiner Erfahrung nach auch immer kommen konnte, wenn etwas war. Meiner Meinung nach hatte es genau die richtige getroffen.



>>more about me<<
nach oben springen

#5

RE: Vierer Abteil

in Hogwartsexpress 01.08.2016 14:15
von Lucy Weasley • 407 Beiträge

Lucy nahm den Block von Lily mit einem Lächeln entgegen, sie hielt blätterte ein wenig darin und sah sich die Zeichnungen an. Viele davon gefielen ihr sehr gut. Als ihre Cousine sagte, dass man sich einfach mal an die anderen Tische setzten sollte, runzelte Lucy kurz die Stirn. Die Vorstellung fand sie zunächst etwas merkwürdig, natürlich hatte sie schon des öfteren bei Molly am Hufflepufftisch gesessen, aber sich einfach irgendwo dazu zu setzen, war nichts was sie selbst tun würde.
Lucy sagte nichts weiter dazu, denn es gehörte schon Mut dazu, den Lucy nicht aufbringen wollte.
Als die Ravenclaw nach ihrem Namen fragte, war Lucy etwas erleichtert, denn sie war sich bei ihr ja auch nicht ganz sicher, sich lächelte sie an, bevor sie antwortete. "Uhm, Lucy ...Weasley", sagte sie, denn sie war sich nicht sicher, ob das nicht doch offensichtlich war. "Und du bist... Isa?", fragte sie und verzog dabei leicht das Gesicht, da sie versuchte sich daran zu erinnern, wie jemand ihren Namen sagte.
Als nächstes hörte Lucy, wie sie erzählte, dass ihre Schwester Schulsprecherin war. Nun Lucy würde sie dann wohl sehr bald kennen lernen. Die Weasley wusste, dass sie ein paar der Vertrauensschüler schon kannte und das gab ihr ein gutes Gefühl.
Sie blätterte weiter in den Zeichnungen und wandte sich an Lily. "Die sind alle sehr schön", sagte sie und besah sich einiger Bilder genauer.




-Steckbrief-

nach oben springen

#6

RE: Vierer Abteil

in Hogwartsexpress 01.08.2016 21:01
von Isabel Zabini • 39 Beiträge

Nickend stimmte sie Lily zu: "Ja, ich denke das könnte man ruhig machen. Das würde allerdings alle aufmischen." Ein Lächeln zierte das Gesicht der Zabini. Ihre Eltern hätten ihr für diese Aussage sicher ein Monat Hausarrest gegeben oder sowas. Es war für sie schon schlimm genug, dass sie eine Ravenclaw war, aber dann auch noch an einem anderen Tisch sitzen, nur so aus Spaß. Unvorstellbar für alle beide. Isabel war froh, als Lucy ihr nicht übel nahm, dass sie ihren Namen nicht kannte. "Gut, Lucy. Das kann ich mir merken...denke ich. Von euch gibt es aber auch echt viele...nicht das es schlimm ist, aber man braucht echt ein bisschen um da durch zublicken.", gab sie dann mit einem schiefen Grinsen zu. "Isabel, aber Isa geht auch.", beantwortete sie Lucy die Rückfrage nach ihrem Namen. Eigentlich würde sie lieber Isi genannt, aber mit Isa konnte sie auch leben..auch wenn ihr Vater sie gerne so nannte, oder eher genannt hatte. In letzer Zeit war es eher ihr voller Name, in einem unruhigen Ton. "Ja, ich könnte das nicht. Ich bin ganz froh, dass ich nicht Vertrauensschüler geworden bin."




*Steckbrief*
nach oben springen

#7

RE: Vierer Abteil

in Hogwartsexpress 03.08.2016 11:28
von Lily Luna Potter • 23 Beiträge

Ich wusste ja selbst, dass es auf gewisse Art und Weise verrückt klang sich einfach an die anderen Tische mit zu setzen, aber war Hogwarts denn nicht ein Ort an dem uns gelehrt wurde auch außerhalb einer Gruppe zu denken? Sich mit Anderen zu verstehen? Wenn man stetig nur in seinem Haus unterwegs war, kam dies dann nicht zu kurz? Sicher, wir hatten mit den anderen Häuser auch unterricht, wo man mit den anderen Schülern in Kontakt treten konnte oder eben auf dem Gelände von Hogwarts, aber am Ende hatte ich das Gefühl die wirklichen Freundschaften waren im Haus selbst am stärksten, weil man entsprechend auch die meiste Zeit mit ihnen verbrachte. Eigentlich schade...
"Wahrscheinlich, aber ich glaube allein für manche Gesichter, die da kommen würden, wäre es schon wert."
Lachte ich nachdenklich, als Isabel meinte das es alles aufmischen würde. Vor allem die Reaktion der Slytherins stellte ich mir amüsant vor, wenn sich einer aus meinem Haus dazu setzen würde. Vielleicht sollte man es tatsächlich einfach mal machen...Es muss ja nicht immer so sein, war es zu bestimmten Anlässen natürlich klüger sich Hausweise an die Tische zu setzen, aber so bei einem normalen Frühstück oder Mittagessen wäre dies doch eine nette Sache. Allerdings verschob ich diese Gedanken erst einmal, gab es zur Zeit auch wichtigere, denn auch wenn mich dieses Gespräch ein wenig ablenkte, pochte noch immer die Sorge um James in meinem Hinterkopf, die ich mir jedoch nicht anmerken lies, wollte ich gerade nicht darüber sprechen oder mitfühlende Blicke ernten, was am Ende eh nur in Getuschel endete. Wahrscheinlich würde es so oder so dazu kommen, spätestens wenn wir nachher an unseren Tischen saßen, aber hier jetzt im Zug, wollte ich die Sorge einfach vergessen, weswegen ich mich lieber schnell auf das Gespräch selbst konzentrierte, was mir durch meine Cousine auch recht gut gelang, die mit dem ersten groben durchblättern der Zeichnungen fertig war.
"Freut mich, dass sie dir gefallen."
Meinte ich ehrlich, freute mich immer über Komplimente diesbezüglich, aber wer würde das auch nicht?
"Ich hab auch noch eins weiter hin, von unserem letzten Familientreffen."
Erklärte ich ihr, vielen diese ja immer ein wenig größer aus und beim letzten Mal hatte ich mich ein wenig in die Ecke verkrochen und die Szenerie eingefangen, so gut wie ich eben konnte. Es war wirklich witzig gewesen alle so zu beobachten, was man unweigerlich tat, wenn man die Situation vor einem zeichnete. So etwas sollte ich wirklich öfters machen.
"Kann ich verstehen. Ich stellte mir das auch eher schwierig vor....Gut das ich da noch aus dem Schneider bin."
Lächelte ich ein wenig, war ich nicht sonderlich scharf auf solch einen Posten, aber in den meisten Fällen wurden die Vertrauensschüler und Schulsprecher richtig gewählt und auch bei Lucy war ich mir sicher, dass die Wahl richtig gefallen war.
Während sich Lucy und Isabel noch ein wenig vertrauter machten, kramte ich in meiner Tasche nach der kleinen Tüte an Süßigkeiten, die ich mir für den Weg eingepackt hatte, um mir einen der Bonbons heraus zu fischen und mir in den Mund zu schieben.
"Auch Jemand?"
Hielt ich den Beiden die Tüte entgegen, konnten sie sich gerne davon bedienen.



>>more about me<<
nach oben springen

#8

RE: Vierer Abteil

in Hogwartsexpress 03.08.2016 11:58
von Lucy Weasley • 407 Beiträge

Lucy lächelte Isabel an, als sie sagte, dass sie sich ihren Namen merken könnte. Lucy wusste, dass es viele von ihnen gab und sie wusste auch, dass sie die Stillste von allen war. Trotzdem war sie oft genug bei allen möglichen Aktionen dabei, auch wenn sie selten ihre Meinung äußerte. Irgendwie ahnte sie, dass es ihr mit Remy an ihrer Seite leichter fallen würde. Kurz dachte sie darüber nach, wo er wohl war und wie er es nach Hogwarts schaffen wollte.
Lucy sah zu ihrer Cousine, als diese sich für das Komplient bedankte und nickte noch einmal bestärkend. "Ja sie sind sehr gut..", sagte sie und gelangte dann zu besagter Szene vom Familientreffen. Lucy erkannte sich selbst und musste unwillkürlich grinsen. Sie saß etwas eingequetscht zwischen Fred und James und ihr Blick war auf James gerichtet, der.... der nun verschwunden war. "Ich erinnere mich daran", sagte sie und gab Lily ihre Zeichnungen zurück. "Es sind ja sogar fast alle drauf", meinte sie und ließ es wie ein weitere Lob klingen.
Die Weasley biss sich auf die Unterlippe, als die anderen beiden darüber redeten, dass sie froh darüber waren, das Amt des Vertrauensschülers nicht ausfüllen zu müssen. "Ich denke es ist wohl eine Aufgabe", sagte sie und versuchte ein selbstbewusstes Lächeln, welches ihr nicht gelang, da sie dabei auf ihre Hände sah.
Doch sie wusste, dass sie das Irgendwie hinkriegen würde. Besonders, da sie jetzt Remy im Rücken hatte. Immer, wenn sie an ihn dachte, fühlte sie sich direkt etwas sicherer.




-Steckbrief-

nach oben springen

#9

RE: Vierer Abteil

in Hogwartsexpress 03.08.2016 16:19
von Isabel Zabini • 39 Beiträge

Bei Lilys Aussage musste auch Isa mitlachen. "Ja, Ich kann mir genau vorstellen wie es aussehen könnte, wenn sich einer von euch, neben meiner jüngeren Schwester Platz nimmt.", sagte sie grinsend. Ihre Schwester Joan hasste alles was Gryffindor war. Genau wie Selina, aber die war schon seit einem Jahr aus Hogwarts raus. Jonas kam damit besser zurecht, auch wenn es ihm lieber wäre, wenn sie es nicht täten.
"Kann ich die Bilder auch Mal sehen? Ich kann sowas gar nicht. Meine Talente hören bei Mode und Tanzen auf." Ein Lächeln schlich sich in ihr Gesicht. Sie freute sich jetzt schon wieder mit ihrer besten Freundin zu tanzen. Sie war schließlich der Grund warum sie damit angefangen hatte. Sie musste grinsen, als sie an den roten Lockenschopf dachte.
"Ich denke du schaffst das schon.", meinte sie dann zuversichtlich in Lucys Richtung. Sie sah zumindest aus, wie eine geborene Vertrauensschülerin. Naja, soweit wie man danach aussehen konnte. Jemand mit dem man über Probleme reden kann. Sie schnappte sich einen von den Bonbons aus der Tüte, die Lily anbot. "Gerne, Danke.", sagte sie bevor sie sich den Bonbon in den Mund steckte.




*Steckbrief*
nach oben springen

#10

RE: Vierer Abteil

in Hogwartsexpress 04.08.2016 10:01
von Lily Luna Potter • 23 Beiträge

Mit einem seichten Lächeln nahm ich meinen Block wieder entgegen und nickte leicht.
"Aber wirklich nur fast. Es war irgendwie schwierig in dem ganzen Gewusel alle ordentlich aufs Blatt zu bringen."
Verzog ich leicht seufzend das Gesicht, auch wenn ich es auf eine Art ganz schön fand, dass wir alle immer mal wieder so zusammen kamen und dies nicht nur in einem steifen Familienabend endete. So etwas stellte ich mir furchtbar vor, kam mir auch gleich ein passendes Bild in den Sinn, in dem auch noch entsprechend eintönige, klassische Musik im Hintergrund gespielt wurde. Nein, das war schon allein in meiner Vorstellung gruselig.
"Oh, dann sollte ich dies vielleicht sogar mal machen."
Gluckste ich, als Isabel von ihrer Schwester sprach, war ich doch auch zu jeder Schandtat bereit und irgendwie war mir das sogar schon noch einen Fluch wert. Als sie dann nach meinen Zeichnungen fragte, reichte ich ihr mit einem, natürlich, auch den Block, waren es keine Geheimnisse die ich da aufgezeichnet hatte.
"Das sind doch aber auch schon bewundernswerte Talente. Ich befürchte was Mode betrifft bin ich ein hoffnungsloser Fall und wenn ich nicht oft genug übe, dann würde ich jedem auf die Füße treten beim Tanzen."
Ein wenig verlegen kratzte ich mir am Hinterkopf, denn die Meisten dachten ja auch immer, dass man als Frau beziehungsweise Mädchen vor allem das Tanzen können sollte, aber würde man mich in einen Raum mit Musik stellen, weil ich tanzen sollte, würde ich nicht einmal im Ansatz wissen we ich mich bewegen sollte und was mein modisches Interesse und meine Kentnisse betraf...Ich zog das an was mir gerade gefiel und wo ich mich drin wohl fühlte, was dann meistens Kleider oder Röcke waren, wobei ich jedoch nicht sonderlich darauf achtete ob sie mit der Mode gingen oder nicht. Mit anderen Worten, wenn ich ein tortiges Rüschenkleid anziehen wollte, dann würde ich es auch tun, ob ich nun schief angesehen wurde oder nicht. Zwar würde ich dies in dieser Form tatsächlich auch nicht tragen, aber es brachte es ganz gut auf den Punkt.
"Aber ich stelle mir Tanzen sehr spaßig vor, vor allem wenn man es gut kann. Machst du es denn schon lange?"
Fügte ich noch an, worauf ich ihr bezüglich Lucy jedoch noch recht geben musste.
"Sie hat recht. Du bist doch ein liebes Mädchen, zu dem man gerne geht, wenn einem der Schuh drückt und auch so bin ich mir sehr sicher, dass du das hinbekommst. Wenn nicht du wer dann?"
Sprach ich ihr ebenso ein bisschen Mut zu, sollte sie nicht zweifeln oder glauben, nur weil wir es als so schwer erachteten, dass es ebenso auch war. Ich war mir sehr sicher, dass meine Cousine diesen 'Job' sehr gut meistern würde und das sollte sie auch denken, dann war der Rest alles nur noch Nebensache. Solange man an sich selbst glaubte konnte eigentlich so gut wie nichts schief gehen, egal wie kitschig sich das jetzt gerade anhören mochte.
"Kein Problem. Nehmt so viel ihr wollt."
Legte ich die Tüte mit den Bonbons mit einem kleinen Lächeln auf den kleinen Tisch am Fenster, nachdem sich Isabel davon bedient hatte. Immerhin machte alleine essen bekanntlich dick und auch so hatte ich keine Probleme zu teilen, tat ich es ja auch gerne, vor allem in so netter Gesellschaft.



>>more about me<<
nach oben springen

#11

RE: Vierer Abteil

in Hogwartsexpress 04.08.2016 10:26
von Lucy Weasley • 407 Beiträge

Lucy musste leise Lachen. "Ich kann es mir lebhaft vorstellen", sagte sie und fragte sich, ob es überhaupt möglich war, alle auf das Blatt zu kriegen. Bei den Familientreffen der Weasleys ging es nun einmal hoch her. Jede Mintute sprang jemand auf und niemand saß wirklich still. Lucy mochte das sehr, aber zum Zeichnen war es wohl kaum geeignet. "Darf ich die Zeichnung vielleicht haben?", fragte sie in Anspielung auf die Szene vom letzten Familientreffen.
Zu dem Thema ''Sich an einen anderen Tisch setzten'' musste sie fast grinsen. Sie fand gut, dass Lily sich das trauen würde. "Mach es doch gleich heute abend", schlug sie vor und war überrascht von sich selbst, aber seit Remy war sie tatsächlich etwas mutiger, was ihre Ideen anging.
Die Weasley nahm sich ebenfalls einen Bonbon und lächelte, als die anderen beiden ihr zusprachen.
"Nun, danke für euer Vertrauen", sagte sie und musste fast lachen.
Lucy merkte auf, als Isabel sagte sie würde tanzen. "Oh", gab sie überrascht von sich, denn sie hatte nicht erwartet, dass dieses Hobby unter Zauberern doch so verbreitet war. "Meine Mum unterrichtet Tanz", erzählte sie und ließ ihren Blick dann zum Fenster wandern.




-Steckbrief-

nach oben springen

#12

RE: Vierer Abteil

in Hogwartsexpress 04.08.2016 15:43
von Isabel Zabini • 39 Beiträge

Mit einem Lächeln nahm Isa den Block mit den Zeichnungen an sich. "Ach was, ich finde dein Outfit echt niedlich.", sagte sie und blätterte dann bewundernd den Block mit den Zeichnungen durch. Lily hatte wirklich Talent. "Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie bei euch ein Familientreffen aussieht. Bei uns ist alles so steif und jeder erzählt über sein Job und welche guten Noten es gab.", erzählte sie dann. Ihre Familien unterschieden sich deutlich. Chaos war ein absolutes No-Go in ihrer Familie und wahrscheinlich konnte damit auch niemand umgehen. Bei den Weasleys schien man dran gewöhnt zu sein. Laut und bunt. Manchmal wollte Isa auch so eine Familie, wo sie sich nicht gegen ihre Eltern stellen musste, weil ihre Ansichten so veraltet waren, dass es weh tat.
"Das würde ich zu gerne sehen.", meinte sie dann grinsend zu dem Thema mit den Haustischen. "Seit dem dritten Schuljahr tanze ich. Meine beste Freundin hat mich dazu gebracht.", erzählte sie dann. Sie war froh dieses Mädchen zu haben. Jetzt wo Lucy es sagte, sie kannte ihre Mutter. Ihre Freundin hatte dort einen Kurs gehabt, als sie klein war und da ihre Liebe für das Tanzen gefunden. Sie hatte Isa auch das ein oder andere Mal mit dahin genommen. "Dann ist deine Mutter Audrey Weasley. Das ist cool.", grinste sie. "Ich war ein paar Mal dort, mit meiner Freundin. Tanzt du auch?"




*Steckbrief*
nach oben springen

#13

RE: Vierer Abteil

in Hogwartsexpress 07.08.2016 10:50
von Lily Luna Potter • 23 Beiträge

Nein, leicht war alles Andere gewesen, aber es hatte mir dennoch Spaß gemacht und eine Herausforderung war es auch gewesen, denn ohne solche wächst man bekanntlicherweise nicht. Oh, schon wieder so klischeehaft, egal.
"Sicher. Ich gebe sie dir gleich."
Lächelte ich meine Cousine dann an, als sie nach der Zeichnung fragte. Immerhin war es ja zum Großteil ihre Familie und auch so hatte ich kein Problem damit, dass sie sie bekommen würde. Vielleicht freuten sich die anderen Weasleys auch darüber, das konnte sie mir dann ja berichten. Wobei ich so oder so mal wieder mich an ein paar Portraits setzen musste, waren diese einfach fürchterlich schwierig. Eigentlich seltsam wenn ich bedacht, dass ich bei Tieren und regungslosen Sachen kein Problem hatte, aber Menschen....Sie vielen mir schwer, mochte es auch sein, weil sie immer sehr vielschichtig waren und ich schon ganz gerne nicht nur das Abbild, sondern auch ihr Wesen in den Bildern verewigen wollte.
"Um gleich bei der Willkommensfeier Aufsehen zu erregen?"
Kicherte ich leise, um dann aber ein wenig den Kopf zu schütteln.
"Ein bisschen Ruhe will ich den Leuten dann doch auch gönnen, aber morgen Früh werde ich es tun. Deine Schwester sitzt immmer bei dir Isabel?"
Oh ja, ich würde es morgen früh einfach machen, musste schon jetzt bei dem Gedanken schmunzeln, auch wenn ich die Reaktionen einfach auf mich zukommen lassen würde. Isabels Kompliment quittierte ich mit einem Danke und einem freudigen Lächeln, schien ich dann ja doch nicht so eine Vollkatastrophe zu sein was meine Bekleidung betraf, wie ich zu Beginn geglaubt hatte. Naja, in Hogwarts war es die meiste Zeit eigentlich auch egal. Dann erzählte sie davon, das bei ihren Familientreffen alles immer recht steif zuging, worüber ich das esicht verziehen musste, denn allein schon die Vorstellung war grausam.
"Puh, das klingt furchtbar."
Stellte ich schlicht fest, auch wenn ich sie danach entschuldigend ansah, sollte ich das wohl nciht einfach so auf den Punkt bringen, aber für mich hörte es sich einfach so an. Das Bild von zuvor tauchte wieder vor meinen Augen auf und erneut verzog ich leicht das Gesicht, verkniff mir aber die Frage ob bei ihnen denn dann auch diese schöne klassische Musik geduldet wurde. Das wäre dann aber doch ein Klischee zu viel oder? Schweigend hörte ich den Beiden dann wieder zu, während sie sich über das Tanzen unterhielten, worüber ich weniger mitreden konnte, hatte ich kaum Ahnung davon. Es war aber auch nicht schlimm, konnte ich durchaus auch einfach nur zuhören, anstatt immer mit reden zu müssen. Dadurch hatte ich auch Gelegenheit mir einen Schokofrosch in den Mund zu schieben, bevor er eilig davon hüpfen konnte. Eher beiläufig sah ich auf die Karte, die in den Packungen immer beigelegt waren, aber im großen und ganzen interessierte mich diese Sammlung nicht, weswegen ich sie mehr unbetrachtet weg legte. Von BErühmtheiten hatte ich in meinem Leben genug, ohne genervt klingen zu wollen.



>>more about me<<
nach oben springen

#14

RE: Vierer Abteil

in Hogwartsexpress 07.08.2016 21:32
von Lucy Weasley • 407 Beiträge

Lucy nahm die Zeichnung entgegen und betrachtete sie noch einmal kurz, ehe sie sie in einer ihrer Umhangtaschen verschwinden ließ, anders als andere, hatte Lucy längst ihre Hogwartsuniform an, da sie sich ja gleich mit den Vertrauensschülern treffen würde.
Sie hörte nur mit halben Ohr zu, doch konnte sie sich gar nicht vorstellen, wie es in einer Familie war, die nicht so herzlich miteinander umging, wie die ihre.
Die Weasley strich sich die Haare hinter das Ohr und nickte, bei Isabels Aussage. "Genau", bestätigte sie mit einem Lächeln. Ihre Mutter konnte das mit den Unterrichten echt gut und Lucy bewunderte sie dafür.
Es überraschte sie, dass Isabel mit ihrer Freundin schon in der Tanzschule ihrer Mutter war. Überrascht zog sie die Augenbrauen hoch. Doch, da ihre Mutter eine Hexe war und sowohl Muggle als auch Hexen und Zauberer unterrichtete, war es nicht unwahrscheinlich.
"Ja, meine Schwester Molly und ich haben es in die Wiege bekommen", antwortete sie auf ihre Frage und rang sich wieder ein Lächeln ab. Sie hörte, wie hin und wieder Schüler vor der Tür vorbei gingen, was in ihr ein kleines Gefühl des Unwohlseins auslöste, doch bisher hörte sich ja alles friedlich an.
"Entschuldigt ihr mich?", fragte sie und sah die beiden abwechselnd an. "Ich denke ich sollte langsam mal los...", fügte sie hinzu und erhob sich von ihrem Platz. Alles was sie brauchte hatte sie ja in ihrem Umhang und das Vertrauensschülerabzeichen neben ihr Gryffindorwappen gepinnt. "Wir sehen uns sicher..", sagte sie. Ehe sie das Abteil verließ nickte sie den beiden noch einmal zu.

[tbc: Gang, Hogwartsexpress]




-Steckbrief-

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 279 Themen und 1483 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: