Infos Admins Datum
Anmeldung - offen
Inplay - geöffnet!

Wir suchen!
Einen Moderator!
Männliche Schüler!
Buchcharaktere!
Lehrer

Dienstag, 01.09.2020
20:00 - 22:00
15°C - Milde Abenddämmerung

Festessen in der Großen Halle!

#16

RE: Erstes Abteil

in Hogwartsexpress 03.08.2016 15:51
von Rose Weasley • 40 Beiträge

"Tut mir leid, dass ich da keine große Hilfe bin", seufzte Rose leise und senkte kurz den Kopf. Ihr untypisch braunes Haar fiel ihr ins Gesicht, doch wischte sie es nicht wieder weg. "Meine Cousinen sind da glaube ich die besseren Ansprechspartner. Zumindest Vic oder Molly", Rose hob wieder den Blick und zuckte ein wenig hilflos die Schultern. Sie wollte Cleo wirklich helfen, sie fand die andere Brünette wirklich nett und Cleo war eine tolle Quidditchspielerin. Aber Rose merkte in solchen Momenten wieder wie wenig Empathie sie doch besaß. "Naja, keine Ahnung, vielleicht verstellt er sich? Also ich würde es dir echt gönnen, wenn aus euch was wird", wieder folgte ein Schulterzucken und sie schüttelte den Kopf. "Du hast recht, Liebe ist viel zu kompliziert. Wer hat diesen Scheiß eigentlich erfunden?", brummte sie leise. Ihre Neugier war irgendwie augenblicklich in Frust umgeschlagen.




PNs bitte an Aurora Harper!
nach oben springen

#17

RE: Erstes Abteil

in Hogwartsexpress 03.08.2016 17:16
von Cleo Wood • 57 Beiträge

"Das ist schon okay.", meinte Cleo lächelnd. Ehrlich gesagt, war es einfach gut drüber zu sprechen, egal ob Hilfe oder nicht. "War irgendwie trotzdem gut drüber zu reden...meine Freunde oder Brüder hätten das noch weniger verstanden als du.", fügte sie hinzu. Es war einfach so. Von dem einen Bruder würde sie nur Ratlosigkeit ernten, der andere würde sie auslachen und der andere sie mit irgendwelchen eher weniger hilfreichen Tipps überschütten. Und ihr Vater würde sie anstarren, als wäre sie von einem anderen Stern und sich nach seinen Ratgebern umsehen. Es war nicht einfach als einziges Mädchen in der Familie. Sie hatte nicht einmal Cousinen. Nur Cousins.
Cleo seufzte. "Ich würde dir raten, wenn wir gegen Hufflepuff spielen, einen Auswechselspieler für mich zu nehmen.", murmelte sie leise. Sie wollte ihrem Kapitän schließlich keine Schwierigkeiten machen und wenn er auf dem Spielfeld war, traf sie nachher noch ihre Mitspieler. "Apropos Quidditch, hast du schon Ideen für das Training?", fragte sie dann mit leuchtenden Augen, auch um vom Thema wegzukommen. Rose schien es mittlerweile eher unangenehm zu sein darüber zu reden.




» this is who I'am «
nach oben springen

#18

RE: Erstes Abteil

in Hogwartsexpress 04.08.2016 11:21
von Rose Weasley • 40 Beiträge

In solchen Momenten wie gerade eben wünschte sich Rose nicht zum ersten Mal ein wenig mehr wie ihre Cousinen zu sein. Wie Vic oder Molly ... normalerweise interessierte sie sich wenig für solche Dinge, die man gepflegt als Mädchenkram abstempeln konnte, aber dennoch ... sie schüttelte den Kopf und schenkte Cleo ein Lächeln, als sie sich bedankte. "Yo, gerne geschehen", dann wurde ihr Lächeln dankbarer. Quidditch. Quidditch war immer ein gutes Thema und eine ihrer größten Leidenschaften, wenn nicht gar die größte. Ihr Vater war zwar keine so bekannte Größe wie der von Cleo, dennoch fand Rose, dass sie genug Talent besaß, um eine Quidditchkarriere hinzulegen. Sie lehnte sich nach hinten, legte sich die Schnur der Mapseln um den Hals, sodass die beiden Knöpfe lose hinunter hingen. "Also auf jeden Fall möchte ich noch mehr das Zusammenspiel trainieren und auf ihre Vorschläge vom letzten Training eingehen. Ich habe einige Ideen, aber das besprechen wir dann gemeinsam und ... wenn du meinst, es ist so besser, dann setzen wir auf jeden Fall einen Auswechselspieler ein, wenn wir gegen Hufflepuff in die Schlacht ziehen", sie zwinkerte kurz in Cleos Richtung. Rose würde sie zwar eher ungerne auswechseln, da die Wood unglaublich talentiert war, aber sie wollte auch nicht, dass diese sich quälte und danach mit Selbstvorwürfen überschüttelte. Da erschien ihr Cleos Lösung doch human.




PNs bitte an Aurora Harper!
nach oben springen

#19

RE: Erstes Abteil

in Hogwartsexpress 04.08.2016 16:08
von Cleo Wood • 57 Beiträge

"Gibt es dieses Jahr freie Plätze im Team?", fragte sie interessiert. Es gab immer Mal wieder Spieler die sich in ihrem letzen Jahr eher auf Schule konzentrieren wollten und dann gab es diese, dich nicht mehr in Hogwarts waren. Oder es gab welche die sich über die Ferien verletzt hatten. Oder welche die einfach keine Lust mehr hatten. Weil dann würde man sicher noch ein Auswahltraining machen müssen. Jedes Jahr mussten sie sich neu einspielen, doch bisher hatte Cleo mit jedem zusammenarbeiten können, der im Team war. So war das. Cleo war eine faire Teamspielerin. Das schätzen die Leute an ihr. Das war es aus ihrer Sicht aber auch schon. "Ich freue mich schon richtig auf das Training. Das habe ich echt vermisst." Nun musste Cleo wieder aufrichtig lächeln. Quidditch half ihr immer alles andere zu vergessen. Es war ihr Leben. Sie wüsste nicht, was sie sonst machen wollen würde. In die Fußstapfen ihres Vaters treten, dass war ihr größter Traum. Cleo nickte. "Ich denke es wäre besser..Jeder Spieler ist dann im Moment sicher besser als ich.", murmelte sie. Vor allem weil er Sucher war und somit ihr eigentliches Ziel.




» this is who I'am «
nach oben springen

#20

RE: Erstes Abteil

in Hogwartsexpress 04.08.2016 16:34
von Rose Weasley • 40 Beiträge

"Uhm, bestimmt, aber frag mich jetzt nicht, welche. Da muss ich nach schauen und die Liste ist irgendwo da drin", Rose deutete mit einem Finger auf die Ablage, wo ihr und Cleos Koffer lagen. Ein weiteres Mal dieses wuchtige Ding runter zu holen, darauf hatte sie keine Lust, auch wenn es mit Magie schnell bewerkstelligt sein würde. Dennoch. Es ging ihr gerade ums Prinzip. "Dennoch würde ich ein Auswahltraining veranstalten, den einen oder anderen Ersatzspieler können wir immer gebrauchen", stellte sie nachdenklich fest. Rose war wirklich froh, dass ihr Team so gut unter einander klar kam. Es wäre eine schreckliche Vorstellung für die Weasley, wenn es untereinander Stress und Missgunst und so gab, denn dann litt das Zusammenspiel und sie riskierten einen Sieg, etwas, das ihr gar nicht passte. Rose verlor nicht gerne. Nicht in Quidditch, auch wenn sie genug Anstand besaß, es auch den anderen Teams zu gönnen, falls sie gewinnen sollten. Dennoch würde sie sich niemals erlauben, einen Sieg leichtfertig aus der Hand zu geben.




PNs bitte an Aurora Harper!
nach oben springen

#21

RE: Erstes Abteil

in Hogwartsexpress 04.08.2016 19:00
von Cleo Wood • 57 Beiträge

Ihren Treiberkollegen würde sie sicher behalten. Fred würde sicher nicht wegen Schulkram, beim Quidditch die Biege machen. Darüber war sie froh, denn so musste sie sich nur mit den neuen Ersatzspielern einspielen. "Solange Fred bleibt, macht mir das nicht sonderlich viele Probleme, wenn es Wechsel gibt.", meinte Cleo grinsend. "Ja, Ersatzspieler kann man immer gut gebrauchen.", nickte sie ab. Sie sah ein wenig zu Rose hoch, denn Cleo wünschte sich sehr, Rose Stellung im Team einzunehmen, wenn diese Hogwarts verlassen hatte. Dabei verließ sich das Wood-Mädchen ganz auf ihr Talent. Das war auch eins der wenigen Sachen, auf die sie sich wirklich verlassen konnte. Rose und sie waren sich relativ ähnlich, was ihre Passion für das Spiel auf den Besen anging.




» this is who I'am «
nach oben springen

#22

RE: Erstes Abteil

in Hogwartsexpress 04.08.2016 19:47
von Rose Weasley • 40 Beiträge

Rose bekam von den Gedanken Cleos nichts mit. Wie denn auch? Gedanken lesen konnte sie nicht. So lächelte sie einfach nur und nickte. "Du, Cleo, nicht böse gemeint, ja? Aber ich würde gerne noch ein Weilchen schlafen, okay? Hugo meinte mich heute mit seinem Geschrei wecken zu müssen ... als wären ein Haufen Zentauern hinter ihm her", die Weasley verdrehte genervt die Augen. Fünf Uhr war eindeutig drei Stunden zu früh und das zeigte sich nun. Sie war müde und ihre Konzentration ließ langsam aber stetig nach.




PNs bitte an Aurora Harper!
nach oben springen

#23

RE: Erstes Abteil

in Hogwartsexpress 05.08.2016 14:14
von Cleo Wood • 57 Beiträge

Cleo nickte. "Ja, klar. Kein Problem." Cleo gehörte nicht zu den Leuten, die im Zug schlafen konnten. Wie auch? Sonst war sie immer umgeben von lauten Jungs. Aber sie konnte die Zeit in Ruhe ganz gut gebrauchen. Vielleicht würde sie sich mit den Mapseln auseinandersetzten oder in die Quidditch Today weiter lesen. Solange ihre Gedanken nicht um Noah schwirrten, war das okay.




» this is who I'am «
nach oben springen

#24

RE: Erstes Abteil

in Hogwartsexpress 05.08.2016 14:34
von Rose Weasley • 40 Beiträge

Froh darüber, dass Cleo nicht böse auf sie war, lehnte sich Rose in ihrem Sitz zurück, nahm vorsichtig die Schnüre ihrer Mapseln in die Hand und steckte sich diese in die Ohren. Kurz überlegte sie und entschied sich dann für ein Medley aus Beruhigungsliedern. So würde sie leichter einschlafen können. Bevor sie das allerdings tat, gab sie Cleo ihre Zeitschrift wieder. Sie war eh zu müde, um jetzt zu lesen und in Hogwarts war ja noch genug Zeit dafür übrig. Dann schloss die Weasley die Augen und kurz darauf war sie auch schon eingeschlafen.

Tbc: Sprung




PNs bitte an Aurora Harper!
zuletzt bearbeitet 17.08.2016 11:02 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 279 Themen und 1483 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: