Infos Admins Datum
Anmeldung - offen
Inplay - geöffnet!

Wir suchen!
Einen Moderator!
Männliche Schüler!
Buchcharaktere!
Lehrer

Dienstag, 01.09.2020
20:00 - 22:00
15°C - Milde Abenddämmerung

Festessen in der Großen Halle!
#1

Second hand shop

in Winkelgasse 01.07.2016 19:32
von Lucy Weasley • 407 Beiträge
nach oben springen

#2

RE: Second hand shop

in Winkelgasse 20.07.2016 19:37
von Jaco Parrish • 16 Beiträge

FIRST POST

Jaco lief nicht auf der Suche nach etwas bestimmtem, durch den Second Hand Shop und begutachtete einige der magischen Gegenstände, die derzeit angeboten wurden. Vor einem von innen heraus leuchtendem, lila Heilungskristall, blieb er schließlich stehen und ließ sich ein paar Augenblicke von dem pulsierendem Licht faszinieren. Kristalle taten es ihm immer wieder an, auch wenn er sie nicht benutzen konnte und auch nicht wirklich das Verlangen danach hatte....sie waren einfach nur schön.
Seine Wege hatten ihn ebenso Zufällig in die Winkelgasse geführt. Er war grade erst Gestern aus Amerika zurück gekommen und schlief jetzt noch bei einem Kumpel in London, bevor es morgen wieder mit der Schule los gehen würde. Er freute sich schon, bedauerte es aber auch, nicht mehr in Amerika zu sein. Es war super schön gewesen und er hatte viel Zeit mit den Magiern der Ureinwohner verbracht. Nur irgendwie hatte er seitdem immer hunger....was aber vielleicht auch an dem Klima gelegen hatte. Eigentlich, war er ja doch eher die Kälte gewöhnt, und mochte sie auch ziemlich gerne.



Steckbrief

You got that thing
Different flavor
I gotta say it's working in your favor

I kinda like it


nach oben springen

#3

RE: Second hand shop

in Winkelgasse 20.07.2016 19:50
von Carry Hope • 26 Beiträge

[First Post im Inplay]

Carry war schon eine Weile in den Second Hand Shop. Sie brauchte eigentlich einen neuen ''Freizeit''-Umhang und auch ein paar neue Schoner für Quidditsch wären nicht schlecht. Mit einem lauten RUMS stolperte Carry über einen Stapel Bücher und fiel mit einem der Kleiderständer um, weshalb sie nun Überkopf in eine ganz andere Ecke des Ladens sehen konnte.
Der jungen Hufflepuff viel sofort etwas auf und zusätzlich zu dem RUMS machte sie nun auch noch mit einem lauten "HEY! HALLO!", auf sich aufmerksam, was sie mit umher fuchtelnden Händen noch untermahlte. Carry rollte sich einmal über den Ständer und stand dann mehr oder weniger elegant auf.
Den umgekippten Ständer ignorierte sie, auch was sie eigentlich vorgehabt hatte, anstelle desse Stütze sie auf ihren Mitschüler zu. Natürlich kannte Carry ihn, den Carry kannte fast jeden, auch wenn sie hin und wieder mal einen Namen vergaß. Nicht aber von den Gryffindor.
"Suchst du was bestimmtes? Wie geht es dir? Bist du schon länger hier? Wie waren deine Ferien?", plapperte sie los.




-Stecki-
nach oben springen

#4

RE: Second hand shop

in Winkelgasse 20.07.2016 20:07
von Jaco Parrish • 16 Beiträge

Jaco wurde aus seinen Gedanken gerissen, als er auf einmal ein lautes Poltern, nicht weit von sich entfernt hörte. Er zuckte zusammen und blickte in die Richtung, aus der der Krach kam. Zuerst bemerkte er nur den umgefallenen Kleiderständer, bis sich daraus ein Mädchen erhob und auf ihn zu gestürmt kam. Einen Moment wollte er reflexartig weg laufen, aber dann erkannte er Carry, die als kleiner Sonnenschein über ihren Jahrgang und ihr Haus bekannt war. Er grinste leicht und schüttelte den Kopf, ehe er ihr mit offenen Armen einen Schritt entgegen tat und sie in den Arm nahm. So war er, man musste nicht super mit ihm befreundet sein, aber alle anderen Begrüßungen fand er auch doof. "Hey Carry!" antwortete er zunächst und musste kurz lachen, weil sie so los plapperte.
"Cool das du auch hier bist....ich wollte mich nur ein bisschen umgucken und Wartezeit vertrödeln. Ich bin gestern aus America zurück gekommen und übernachte heute noch bei einem Kumpel. Und wie gehts dir?" er hatte versucht auf alles zu antworten, aber er war sicher ihm war was entgangen. Bevor er sich jedoch weiter damit beschäftigte, hob er lieber den Kleiderständer auf und stellte ihn richtig hin, bevor ihm eine Mütze entgegen fiel, die er sogar gar nicht so schlecht fand. Sie war dunkelgrau und hatte einen helleren Bommel aufgenäht.



Steckbrief

You got that thing
Different flavor
I gotta say it's working in your favor

I kinda like it


nach oben springen

#5

RE: Second hand shop

in Winkelgasse 20.07.2016 20:17
von Carry Hope • 26 Beiträge

Carry erwiderte die Begrüßungsumarmung. Sie mochte sehr gerne Umarmt werden. Besonders gerne von Leuten, die ihr sympathisch waren, aber das war fast jeder, also hatte sie sehr oft Glück!
"Wartezeit?", fragte die Hufflepuff neugierig. "Worauf wartest du denn?", fragte sie.
"Amerika? Ich war noch nie in Amerika! Wie ist es denn da? Haben die echt so viel besseres Wetter? Wobei ich mag das Wetter hier auch...Was hast du denn da gemacht?", wollte sie wissen und sah ihn aus großen Augen an. Ihr Gesicht zeigte die Begeisterung, die fast jeder bei ihr Auslösen konnte.
Bei seiner frage, wie es ihr ginge machte sie eine wegwerfende Handbewegung. "Ach, sehr gut. Ich arbeite wieder bei Fortescues! Super! Bei dem Wetter, was wir hatten. Die Leute sind einfach immer gut drauf, wenn es Eis gibt!", sagte sie und lachte. "Es gibt unglaublich interessante Persöhnlichkeiten hier. Aber ich freue mich auch auf Hogwarts", sagte sie und grinste breit, als sie geendet hatte.




-Stecki-
nach oben springen

#6

RE: Second hand shop

in Winkelgasse 21.07.2016 18:45
von Jaco Parrish • 16 Beiträge

Nachdem er den Ständer wieder aufgerichtet hatte, wendete er sich mit der Mütze in der Hand wieder zu Carry und blickte sie mit einem leichten Grinsen an. Wann würden ihr jemals die Worte ausgehen? Vermutlich nie....noch weniger als die gute Laune.
"Ich warte darauf das es Schlafenzeit wird" erwiderte er wahrheitsgemäß und zog sich dann die Mütze über die angedeuteten Locken. Er musste mal wieder zum Friseur. "Ich penn bei nem Kumpel, aber der hat Nachtschicht und ist schon weg" erklärte er und blickte dann in einen nicht weit entfernten Spiegel. Er musste bei seinem Anblick schmunzeln und wandte sich dann wieder der Hufflepuff zu.
"Also....das Wetter dort wo ich war, war sehr gut. Ich habe mich ein bisschen mit den Ureinwohnern dort beschäftigt. Ich habe zwei Tage bei einem Indianer Stamm verbracht und mir danach die Wüste angesehen...ich war aber auch ein paar Tage in Las Vegas, aber eher weil mein Kumpel da hin wollte..." er zuckte mit den Schultern. Er hätte auch gerne noch ein paar Tage in den Bergen verbracht, aber er war für seine Freunde ja gerne zu Kompromissen bereit.
"Du bist die geborene Eisverkäufern, Carry! Da kriegen die Leute bei dir gleich doppelt gute Laune......man sollte dich dafür extra bezahlen" er lachte leicht und zog ihr dann die Mütze über den Kopf, so, dass sie bis über ihre Augen rutschte.



Steckbrief

You got that thing
Different flavor
I gotta say it's working in your favor

I kinda like it


nach oben springen

#7

RE: Second hand shop

in Winkelgasse 21.07.2016 19:51
von Carry Hope • 26 Beiträge

Bei seiner Antwort fiel Carry kurz das Lächeln aus dem Gesicht und sie sah ihn erstaunt an. Dann fing sie an zu lachen und boxte ihm in die Seite. "Das kann nicht dein Ernst sein!", rief sie aus und schüttelte dazu ihren Kopf. "Das ist der letzte Ferientag!", fügte sie ebenso laut hinzu. Carry selbst würde vor Aufregung wahrscheinlich nicht einschlafen können. Auch, wenn sie es inzwischen gewöhnt sein sollte nach Hogwarts zu reisen, war sie nach wie vor voller Aufregung und vor allem Freude am Abend zuvor.
Kurz legte Carry ihren Kopf schräg. "Nun, dass spricht ja nicht von Gastfreundschaft! Man muss seine Gäste doch vor Langeweile retten!", meinte sie und wedelte dabei mit den Händen umher. "Du kennst dich doch hier bestimmt nicht gut genug aus!", warf sie ihm vor und deutete dabei um sich herum.
Sie mustere ihren Gegenüber mit der Mütze auf dem Kopf und zeigte ihm einen Daumen nach GANZ weit oben, ehe sie das Kompliment mit einem breiten Grinsen entgegennahm. "Dankeschön! Ich bekomme ja Trinkgeld und die meisten gehen wirklich besser gelaunt! Zumindest rede ich mir das ein!", meinte sie und schob die Mütze aus ihrem Sichtfeld, sodass sie Jaco wieder sehen konnte. "Hm, etwas zu warm für diesen Kopfschmuck", sagte sie.




-Stecki-
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 279 Themen und 1483 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: